Reinigunsaktion Traun / Ager

07.03.2020

Am Samstag, den 07.März 2020 wurde von 35 engagierten Mitgliedern eine Reinigung unserer Traun und Ager Reviere in Lambach und Stadl Paura durchgeführt.

Aufgeteilt in mehreren Gruppen wurden die Ufer von Abfällen aller Art gereinigt. Erfreulicherweise ist heuer im Vergleich zum Vorjahr etwas weniger Müll
gefunden worden.

Trotz dieser positiven Bilanz kamen immerhin 21 Säcke voll (Klein-) Unrat zusammen. Zudem wurden auch größere Dinge wie Reifen und anderer Sperrmüll gefunden.

Die größte Ansammlung an Müll wurde wie vor einem Jahr unterhalb des
Kraftwerk Lambach vorgefunden.

Alle 17 gesammelten Säcke wurden beim Freibad in Lambach gelagert und werden durch Mitarbeiter der Gemeinde abgeholt.

Nach getaner Arbeit wurden alle Helfer beim Wirt in der Fischerau zu einem gschmackigen „Bratl in der Rein“ eingeladen.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die mit ihrem Einsatz einen wertvollen Dienst für unsere Umwelt geleistet haben.