Der Vorstand informiert...

 

Am Freitag 07. Juni 2019 wurden wieder 50 Huchen in die Traun Reviere 1-4 und in die Ager besetzt.

In diesem Jahr sind die Huchen hinter dem rechten Auge mit einem roten Polymer markiert.

Die Besatzhuchen aus 2018 sind weiß markiert.

Sollten Huchen gefangen werden, bitte möglichst schonend im Wasser zurücksetzen.

Sehr wertvoll wäre auch eine kurze Nachricht an den Verein oder direkt an mich mit Angabe von Datum, Fangort, der ungefähren Größe und falls vorhanden der Markierung.

Junghuchen sind an sich relativ leicht von Forellen zu unterscheiden. Die von uns besetzten Muhrstämmigen Huchen sind in der hinteren Körperhälfte besonders rötlich gefärbt, haben nur wenige schwarze Punkte am Körper und keine Punkte auf den Flossen.

 
 

Ab sofort haben wir zwei neue Lizenzausgabestellen!!!

  • Steckerlfischbraterei Harald WENK beim Freibad Lambach
  • Anglerwelt Reinhard HUBERT in 4600 Wels, Eferdinger Straße 8 


 

Wir konnten Harald WENK (Steckerlfischbraterei beim Freibad Lambach) gewinnen für unsere Zillen 3 und 4 die Schlüsselausgabe zu übernehmen. Die Reservierung der Zille muss über die Homepage oder telefonisch (0650/7348640) erfolgen. Die Schlüssel können dann während der Öffnungszeiten abgeholt und die € 7,--/Halbtag bezahlt werden.