2. Jugendfischen am Scherrerwasser

29.08.2020

Pünktlich am 08:15 Uhr hatten sich schon 21 Jugendliche und Begleitpersonen am vereinbarten Treffpunkt am Scherrerwasser II in Gmunden eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart, Information über den Ablauf der Veranstaltung und einer Unterweisung betreffend dem Waidgerechten Umgang mit den Fischen ging es mit dem Fischen los.

Schon nach kurzer Zeit war ein Barsch im Kescher und der Köder wieder im Wasser der Traun.

Was mit Barschfängen flott begann, sollte in den nächsten 2,5 Stunden auch so weitergehen. Nur die Forellen zeigten wenig Interesse an den angebotenen Naturköder. Auch waren wenig Lauben vor Ort im Scherrerwasser 2.

Das Ende des Fischen um 11:00 Uhr kam sehr schnell herbei und die Fischerei an der Traun wurde beendet.

Das nächste Ziel war der Vereinsplatz am Traunsee, wo unsere Platzwarte mit Grillwürsten und Getränken auf den Fischernachwuchs warteten.

Nach der Stärkung mit Wurst und Semmel warteten die Jugendlichen schon auf die anschließende Tombola, wo alle Jugendlichen ein Los ziehen konnten.

Zusätzlich wurde Informationsmaterial, dass von Landesfischereiverband zur Verfügung gestellt wurde, zur freien Entnahme angeboten.

Das Fangergebnis in Zahlen:

Von den gemeldeten 21 Jugendlichen haben zumindest 19 Teilnehmer einen oder mehrere Fische gefangen.

Die größte Forelle wurde mit 38 cm Länge gelandet.

Die erfolgreichsten Jugendlichen waren:

Ornetzeder Anna, Schöfbenker Julian und Pöll Leo.

Herzlichen Dank an alle Helfer der Veranstaltung und die sehr gute Organisation

am Vereinsplatz durch die Platzwarte.

Eure Jugendwarte Uwe & Martin