1. Jugendfischen - Puchheimer Teiche

11.05.2019

An diesen, im heurigen Mai so seltenen Tagen mit Schönwetter nahmen heuer 28 Kinder bzw Jugendliche teil. Gefischt wurde von 08.00 - 11.00 Uhr. Gleich nach dem Startschuss wurden die ersten Forellen an Land gezogen. Fast alle Teilnehmer hatten am Ende einen Fisch an der Angel. Es waren auch Karpfen (Schonzeit) und Schleien dabei, welche aber zurückgesetzt wurden.

Den größten Fisch konnte Niklas GIERLING landen. Die Regenbogenforelle brachte es auf eine stattliche Länge von 56 cm. Weiters wurden noch eine 54er, eine 53er und zwei 52er gefangen.

Nach dem Fischen ging es zum Vereinsplatz, wo die Platzwarte schon alles vorbereitet hatten und sich die Kinder gleich mit gegrillten Knackern und Getränken stärken konnten.

Am Vereinsplatz durften wir Fr. Bgm von Altmünster, Elisabeth FEICHTINGER und Fr. Sonja BEER vom ÖKF (sie ist extra mit ihrem Gatten aus Wien angereist) recht herzlich begrüßen.

Die “gewichtigsten Forellen” wurden von Thomas GRILL, Niklas GIERLING, Frederik THALHAMMER, Helena POLANSCHÜTZ, Nora WIMMER und Kevin KIEV gefangen.

Im Anschluss wurden noch die Tombolapreise verlost. Jedes Kind war heute Gewinner und wir freuen uns schon auf das nächste Kinder- / Jugendfischen am Scherrerwasser.

 
Die Fotos dazu findest du in der Galerie