1. Jugendfischen an den Puchheimer Teichen

12.05.2018

 

Jugendfischen, 12. Mai 2018   

 

Pünktlich am 07:45 Uhr hatten sich schon 20 Jugendliche und Begleitpersonen am vereinbarten Treffpunkt am Teich 2 in Puchheim eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Jugendwart, Information über den Ablauf der Veranstaltung und einer Unterweisung betreffend Schonzeiten der Fische ging es mit dem Fischen los.

Schon nach kurzer Zeit war eine Forelle im Kescher und der Köder wieder im Wasser des Teiches. Was mit Forellenfängen flott begann wurde aber dann immer zäher und ab 10:00 Uhr war kaum Aktivität am Teich erkennbar. Es wurden vereinzelt Karpfen und Rotaugen gefangen, die schonend ins Wasser zurückgesetzt wurden. Trotz des schönen Wetters hielt sich die Begeisterung in Grenzen und um 11:00 Uhr wurde die Fischerei am Teich beendet.

Das nächste Ziel war der Vereinsplatz am Traunsee, wo unsere Platzwarte mit Grillwürsten und Getränken auf den Fischernachwuchs warteten. Nach der Stärkung mit Wurst und Semmel warteten die Jugendlichen schon auf die anschließende Tombola, wo alle Jugendliche teilnahmen. Hauptpreis war diesmal eine leichte Spinnrute, eine Rolle mit Schnur und Tasche. Zusätzlich wurde Informationsmaterial, dass von Landesfischereiverband zur Verfügung gestellt wurde, an die Jugendlichen verteilt.     

Insgesamt wurde von den 20 Jugendlichen 19 Forellen gefangen, die ein Gesamtgewicht von 13 KG hatten.

Herzlichen Dank an alle Helfer der Veranstaltung und die sehr gute Organisation am Vereinsplatz durch die Platzwarte.

Die Bilder dazu findet ihr in der Galerie. 

Eure Jugendwarte

Uwe & Martin