1. Jugendfischen an den Puchheimer Teichen

13.05.2023

Erfolgreich ist heuer unser 1. Jugendfischen verlaufen. Das Schönwetterfenster wurde von den 20 Teilnehmern bestmöglich ausgenutzt.

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart, Information über den Ablauf der Veranstaltung und einer Unterweisung betreffend den Umgang mit den Fischen ging es mit dem Fischen los. Schon nach kurzer Zeit war die erste Forelle im Kescher und der Köder wieder im Wasser des Teiches.

Was mit Forellenfängen flott begann, sollte in den nächsten 2,5 Stunden kaum nachlassen. Es wurden auch vereinzelt Rotfedern und Aitel gefangen, die schonend ins Wasser zurückgesetzt wurden.

Das Ende des Fischens um 11:00 Uhr kam sehr schnell herbei und die Fischerei am Teich wurde beendet. Das nächste Ziel war der Vereinsplatz am Traunsee, wo unsere Platzwarte mit Grillwürsten und Getränken auf den Fischernachwuchs warteten.

Nach der Stärkung mit Wurst und Semmel warteten die Jugendlichen schon auf die anschließende Tombola. Zusätzlich wurde Informationsmaterial, welches vom Landesfischereiverband zur Verfügung gestellt wurde, an die Jugendlichen ausgeteilt.

Auch der Vizebürgermeister von Altmünster, Bernhard Moser besuchte uns bei der Veranstaltung.

Gefangen wurden 47 Forellen mit einem Gesamtgewicht von fast 20 kg.

Die Erfolgreichsten Jugendlichen waren:

Lörracher Isabella, Huber Felix, Grill Thomas, Spörer Mattheo, Hemetsberger Noah.

Das dazugehörende Video findest du auf Youtube - Kinder- und Jugendfischen an den Puchheimer Teichen, 13.05.2023 - YouTube 

 

Danke für die Unterstützung der Bäckerei Hinterwirth und der Gemeinde Altmünster.

Herzlichen Dank an alle Helfer der Veranstaltung und die sehr gute Organisation am Vereinsplatz durch die Platzwarte.