Flurreinigung Traun und Ager

05.03.2022

Am Samstag, den 05.März 2022 wurde von 39 Erwachsenen und 11 Kindern eine Reinigung unserer Traun und Ager Reviere in Stadl Paura und Lambach durchgeführt.

Alle angemeldeten Personen haben einen Sammelabschnitt zugeteilt bekommen, wobei die Ufer von Abfällen aller Art gereinigt wurden.

Leider ist heuer im Vergleich zum Vorjahr wieder etwas mehr Müll gefunden worden. Insgesamt wurden 32 Säcke voll (Klein-) Unratzusammengetragen. Zudem wurden auch größere Dinge wie Reifen, Bleche und ein Fernseher gefunden.

Die größte Ansammlung an Müll wurde wie vor einem Jahr unterhalb des Kraftwerk Lambach vorgefunden.

Die Säcke mit Müll wurden zu mehreren Sammelstellen getragen und wurden am Sonntagvormittag von einem Kollegen mit einem PKW-Hänger zur Haupt - Sammelstelle nach Lambach neben dem Freibad gefahren.

Herzlichen Dank an die beiden Gemeinden für die zur Verfügung gestellten Arbeitshandschuhe und Säcke.

Als kleines Dankeschön wurden Gutscheine im Vorfeld verteilt, die in der Jausenstation „Wirt in der Fischerau“ eingelöst werden können.

Die Fotos dazu findest du in der Galerie. 

Herzlichen Dank an alle Helfer, die mit ihrem Einsatz einen wertvollen Dienst für unsere Umwelt geleistet haben.